Viren keine Chance geben

Klar, jeden Herbst beginnt die Erkältungszeit und vor allem diejenigen unter uns, die etwas anfälliger sind, suchen nach Möglichkeiten ihr Immunsystem bei seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen…

Doch es ist der Herbst 2020 und das Thema Immunstärkung war selten derart präsent.

Natürlich können wir mit der richtigen Ernährung das ganze Jahr durch einen wirklich großen Beitrag dazu leisten, doch es erwischt jeden einmal.

Gerade dann setze auch ich gezielt auf Supplemente: ab den ersten Erkältungssymptomen bis zu deren vollständigen Verschwinden täglich alle drei Stunden hochdosiert Vitamin C und Zink! Damit verläuft der Infekt um einiges harmloser und ist schneller überstanden. Die Wirkung ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen und die einzigen Nebenwirkungen können leichte Magenbeschwerden und ein etwas metallischer Geschmack im Mund sein.

Schauen Sie doch hier vorbei, dann haben wir sogar beide etwas davon (es handelt sich um einen Affiliate-Link, also wäre es super lieb den Abblocken auszuschalten, damit wir uns beide darüber freuen können. Danke sehr!)


kraeuterhaus.de

Hi, ich bin Fabienne

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin studierte Ernährungsberaterin, Coach und Personaltrainerin aus dem Schwarzwald. Auf dieser Seite finden Sie alles rund um das Thema Gesundheit. Viel Spaß!

Über Social Media biete ich für Jeden neue, spannende Artikel und Tipps zum Thema Ernährung.

l

Oktober 23, 2020

Das könnte Sie vielleicht interessieren…

Trotz Stress erfolgreich zum Wunschgewicht

Trotz Stress erfolgreich zum Wunschgewicht

Wenn wir Schwierigkeiten haben, unser Wunschgewicht zu erreichen, schieben wir das gerne auf unseren Stress... Das müssen wir nun nicht mehr. Eine Studie an deutschen und österreichischen Studenten liefert interessante Ergebnisse dazu. Stressbewältigung spielt eine...

Schmerzfreier Rücken trotz Lockdown

Schmerzfreier Rücken trotz Lockdown

Das kennen wir glaube ich alle: die Fitnessstudios sind zu, die Motivation zum Home-Workout hält sich in Grenzen und im Homeoffice sitzen wir oft noch mehr als gewöhnlich auf der Arbeit... Das Resultat sind oft (neben einer Gewichtszunahme) vermehrt Rückenschmerzen,...

Wie gesund sind Superfoods wirklich?

Wie gesund sind Superfoods wirklich?

Oft stelle ich mir die Frage zu welchem Preis für unsere Umwelt wir uns mit sogenannten Superfoods "dopen". Wer das Wort nicht kennt: als Superfood bezeichnen wir besonders mikronährstoffreiche Lebensmittel mit hohem antioxidativem Potential. Das heißt sie stecken...